Post-Brexit Management Solutions | Jet Management Services

Post-Brexit Jet Management Lösungen

Ab dem 1. Januar 2021 tritt das Abkommen über die handelspolitische Zusammenarbeit zwischen der EU und dem Vereinigten Königreich in Kraft, das einige Änderungen in der Gesetzgebung rund um das Chartern von Jets zwischen dem Vereinigten Königreich und Europa mit sich bringt.

Während Besitzer von G-registrierten Flugzeugen privat nach und innerhalb Europas fliegen können, sind derzeit keine Flüge der fünften Freiheit für kommerzielle Flüge erlaubt. *Das bedeutet, dass Flugzeuge, die unter einem UK Air Operating Certificate registriert sind, kommerziell in die und aus der EU fliegen können (unter den Rechten der dritten und vierten Freiheit), aber nicht mehr innerhalb der EU.

Wir hoffen, dass es bald bilaterale Abkommen zwischen den EU-Mitgliedsstaaten und dem Vereinigten Königreich geben wird, die die aktuelle Situation verbessern und den Betrieb erleichtern. Bis zu diesen Entwicklungen kann Luxaviation trotz der durch den Brexit verursachten Veränderungen das nahtlose Management Ihrer Flugzeuge fortsetzen. Sollten sich die neuen Vorschriften als prohibitiv erweisen, haben wir flexible Optionen, um weiter zu fliegen.

Luxaviation operates under the regulatory umbrella of 14 air-operating certificates (AOCs), including one European AOC, and eight further AOCs provided through European regulators; Belgium, Denmark, France, Germany, Luxembourg, Portugal, San Marino and the UK.

Die Stärke unserer Unternehmensstruktur in Verbindung mit der Flexibilität unseres Flugzeugmanagementmodells bedeutet, dass wir die gesamte Expertise und Stabilität eines erfahrenen globalen Betreibers bieten können, während wir gleichzeitig einen maßgeschneiderten Managementservice bereitstellen, der Ihre individuellen Anforderungen erfüllt.

*Alle Informationen stammen von der Website der britischen Regierung https://www.gov.uk/transition und sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung relevant.

Kontakt aufnehmen
Unsere Luftfahrtexperten sind da, um die immer komplexer werdenden Ebenen des Jet-Managements zu navigieren.

E: uk.ac.mgmt@luxaviation.com
Füllen Sie das untenstehende Formular aus. Unser engagiertes Team wird sich in Kürze bei Ihnen melden.
Rückruf vereinbaren

Post-Brexit Management Solutions | Jet Management Services

Post-Brexit Jet Management Solutions

From 1st January 2021, the EU-UK Trade Cooperation Agreement came into effect, creating several changes in legislation around chartering jets between the UK and Europe.

While G-registered aircraft owners can fly into and within Europe privately, currently there are no fifth freedom flights permitted for commercial flying. *This means aircraft registered under a UK Air Operating Certificate can fly commercially to and from the EU (under third and fourth freedom rights), but not within the EU anymore.

Whilst we hope there will soon be bilateral agreements between EU member states and the UK, improving the current situation and making operations easier. Until those developments, Luxaviation can continue seamless management of your aircraft despite the changes caused by Brexit. If the new regulations are proving prohibitive, we have flexible options to keep flying.

Luxaviation operates under the regulatory umbrella of 14 air-operating certificates (AOCs), including one European AOC, and eight further AOCs provided through European regulators; Belgium, Denmark, France, Germany, Luxembourg, Portugal, San Marino and the UK.

The strength of our corporate structure, combined with the flexibility of our aircraft management model, means that we can offer all the expertise and stability of an experienced global operator, whilst providing a tailor-made management service to meet your individual requirements.

*All information has been sourced from the UK Government https://www.gov.uk/transition website and is relevant at the time of publication.

Get in Touch!
Our aviation experts are here to navigate the ever-increasing levels of complexity in jet management.

E: uk.ac.mgmt@luxaviation.com
Complete the form below and our dedicated team will be in touch shortly
Arrange a Call Back