Akkreditierungen

Wyvern Aviation Safety Intelligence

Wyvern wurde 1991 gegründet und setzt die Standards zur Gewährleistung der Sicherheit von Part 135 Betreibern, Flugpersonal und Flugzeugen. Sie sind weltweit führend im Bereich der Flugsicherheitsprüfung, der Beratung und des Informationsdienstes. Luxaviation UK ist seit 1998 Mitglied und stellt sicher, dass die höchsten Standards in der Flugsicherheit erfüllt werden. Wyvern entwickelt außerdem Programme, die weit über die FAA-Standards hinausgehen.

Barren Gold

BARS oder Basic Aviation Risk Standard Program wird von der Flight Safety Foundation angeboten. Das Programm wurde in Zusammenarbeit mit dem Rohstoffsektor entwickelt, um die Aufsicht über die beauftragten Flugdienste und Unterstützung ihrer Tätigkeiten zu gewährleisten. Mittlerweile deckt das Programm auch humanitäre, staatliche und unternehmerische Auftragsflüge ab.

Argus Platinum

ARGUS PROS (Partners and Resources for Operational Safety), ist eine der größten und angesehensten globalen Prüforganisationen in der Luftfahrtbranche. Das Platin-Rating ist die höchste Stufe der ARGUS-Qualitätsbewertungen und wird nur an diejenigen Air Charter-Betreiber vergeben, die eine erfolgreiche Umsetzung der branchenweit besten Sicherheitspraktiken in Bezug auf ihren Betrieb und ihre Wartung nachgewiesen haben.

Nata Safety 1st Ground Audit Standard

Die NATA Safety 1st hat das NATA Safety 1st Ground Audit Programm und Standards etabliert, um einen einheitlichen, betrieblichen Sicherheitsstandard für Fixed Base Betreiber, Flughäfen und andere Dienstleister zu schaffen und gleichzeitig das allgemeine Sicherheitsniveau dieser Operationen zu erhöhen. Dieses Programm bietet auch Betreibern von On-Demand-Charter-, Fractional- und Geschäftsflugzeugen eine Alternative zu den kostspieligen eigenen Audits dieser Dienstleister.

IS-BAH

Der International Standard for Business Aircraft Handling (IS-BAH) ist eine Reihe von globalen Best Practices für Bodenabfertiger in der Geschäftsluftfahrt, deren Kernstück ein Sicherheitsmanagementsystem (SMS) ist. Der IS-BAH folgt der Struktur des International Standard for Business Aircraft Operations (IS-BAO) Programms und beinhaltet das NATA Safety 1st Ground Audit Programm. IS-BAH ist der globale Industriestandard für Abfertiger und Betreiber auf der ganzen Welt, um die kommenden SMS-Anforderungen der International Civil Aviation Organization (ICAO) zu erfüllen.

IS-BAO

Die Grundlage von IS-BAO ist die Entwicklung eines Sicherheitsmanagementsystems zur Bewertung der Risiken im Flugbetrieb. Als Vorbild dient die Normenfamilie ISO 9000. Die Validierung des gesamten Prozesses muss durch eine unabhängige, akkreditierte ISBAO-Auditgesellschaft erfolgen.

DE

Accreditations

Wyvern Aviation Safety Intelligence

Wyvern established in 1991 sets the standards for ensuring safety of part 135 Operators, Air Crew and Aircrafts. They are a global leader in aviation safety auditing, consulting and information service. Luxaviation UK have been members since 1998 ensuring the highest standards in aviation safety is met. Wyvern develop programs that far exceed the FAA standards. London Executive Aviation's Wyvern certificate

Bars Gold

ARGUS PROS (Partners and Resources for Operational Safety), is one of the largest and most respected global auditing organizations in the aviation industry. The Platinum Rating is ARGUS' highest level of quality ratings and is awarded only to those air charter operators who have demonstrated successful implementation of industry best safety practices relative to their operations and maintenance.

Argus Platinum

The foundation of IS-BAO is the development of a safety management system to assess the risks encountered in flight operations. It is modelled on the ISO 9000 family of standards. Validation of the entire process has to be completed by an independent accredited ISBAO audit company.

Nata Safety 1st Ground Audit Standard

BARS or Basic Aviation Risk Standard Program is provided by the Flight Safety Foundation. The Program was developed in conjunction with the resource sector to provide oversight of the contracted aviation services supporting their operations. The Program has grown to also cover humanitarian, government and corporate contracted aviation operations.

IS-BAH

The International Standard for Business Aircraft Handling (IS-BAH) is a set of global industry best practices for business aviation ground handlers, which features at its core a safety management system (SMS). The IS-BAH follows the structure of the International Standard for Business Aircraft Operations (IS-BAO) Program and incorporates the NATA Safety 1st Ground Audit Program. IS-BAH is the global industry standard for handlers and operators around the world to meet the coming SMS requirements from the International Civil Aviation Organization (ICAO).

IS-BAO

NATA Safety 1 st has established the NATA Safety 1 st Ground Audit Program and the standards to create a consistent operational safety standard for fixed base operators, airports, and other service providers while increasing the overall safety level of these operations. This program also provides on-demand charter, fractional, and corporate aircraft operators with an alternative to costly proprietary audits from these service providers.