Corporate Social Responsibility | Luxaviation Group

Corporate Sustainability

“Corporate Sustainability“ ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. Wir verpflichten uns, Mehrwert für unsere Kunden, Mitarbeiter und Investoren zu bieten und setzen dies unter voller Berücksichtigung unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft um.

"Es ist bewundernswert zu sehen, wie viele unserer Mitarbeiter sich für gute Zwecke engagieren und die Initiative ergreifen, um auf allen Kontinenten, auf denen wir vertreten sind, Spenden zu sammeln. Als Konzern haben wir beschlossen, sowohl die von unseren verschiedenen Betreibern initiierten Aktivitäten als auch das private Engagement unserer Mitarbeiter zur Spendensammlung zu unterstützen."

Patrick Hansen - Vorstandsvorsitzender der Gruppe

patrick-hansen

Unsere langfristigen Geschäftsaussichten, sowie die unserer Kunden, Mitarbeiter und deren Familien, sind an einen nachhaltigen Planeten gebunden. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, Nachhaltigkeit in unseren Entscheidungsprozess einzubinden. Wir werden soziale und ökologische Probleme, die unser Geschäft betreffen, aktiv angehen und unsere Arbeitsweise kontinuierlich verbessern. Wir sind uns bewusst, dass dies auch für unsere Kunden und Mitarbeiter von großer Bedeutung ist.

Ökologische Nachhaltigkeit

Unser Engagement für soziale Verantwortung bedeutet, dass wir unsere Werte und ethisches Verhalten in unserer gesamten Organisation verankern. Das bedeutet, dass wir das Engagement unserer Mitarbeiter nicht als selbstverständlich ansehen. Unsere Belegschaft setzt sich aus Menschen mit vielen verschiedenen kulturellen Hintergründen zusammen. Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass es ihre gemeinsamen Fähigkeiten, ihr Wissen und ihr Engagement sind, die uns zu einem erfolgreichen Unternehmen machen. Wir sind sehr stolz auf unseren Ruf, der auf den Talenten unserer Mitarbeiter beruht, und wir legen großen Wert darauf, ein vielfältiges, hochqualifiziertes, enthusiastisches und leidenschaftliches Team zu rekrutieren und zu entwickeln.

Ein echtes Engagement für die soziale Verantwortung bedeutet, dass wir unsere Richtlinien und Verfahren kontinuierlich überwachen und überprüfen. Dabei haben wir festgestellt, dass wir mehr tun könnten und sollten, um einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu haben. Eine Möglichkeit, dies zu tun, ist, etwas zurückzugeben, indem das Unternehmen verstärkt Einzelpersonen oder gemeinnützige Organisationen unterstützt.

Ökologische Nachhaltigkeit

In Anlehnung an die Prinzipien des Global Compact der Vereinten Nationen und dessen Ziele für eine nachhaltige Entwicklung setzen wir unsere Reise fort, um die Art und Weise, wie wir unser Geschäft betreiben, kontinuierlich zu verbessern.

Soziale Nachhaltigkeit

Luxaviation verfolgt einen umfassenden Managementansatz, der die geschlechtsspezifische, demografische und nationale Vielfalt berücksichtigt und die gleichberechtigte Verteilung von Männern und Frauen an Führungspositionen in unserem Konzern fördert und unterstützt.

Industrielle Nachhaltigkeit

Luxaviation ist stolz darauf, Mitglied der Pilotphase der Initiative Standards & Training for Aviation Responsibility and Sustainability (EBAA S.T.A.R.S.) der European Business Aviation Association zu sein.

Corporate Social Responsibility | Luxaviation Group

Corporate Sustainability

Corporate Sustainability is an integral part of our corporate strategy. We are committed to creating added value for our customers, employees and investors and do so in full consideration of our responsibilities toward the environment and society.

“It is amazing to see how many of our employees are committing themselves to good causes and take the initiatives to help raise funds on all the continents where we are present. As a Group, we decided to support both the activities initiated by our different operators and our employees’ private commitments to raise funds.”

Patrick Hansen - Group Chief Executive Officer

patrick-hansen

Our long-term business prospects, and those of our clients and employees and their families, are tied to a sustainable planet. We therefore choose to integrate sustainability into our decision-making process, actively tackle social and environmental concerns that surround our business and continuously seek to improve our ways of operating. We realize that this matters to our clients and employees and strive to offer a sustainable journey, both on the ground and in the air.

Our Commitment

Our commitment to Corporate Social Responsibility means how we embed our values and ethical behaviour throughout our organization. This means that we do not take our employees’ commitment for granted. Our workforce is made up of people from many different cultural backgrounds. We are aware of the fact that it is your combined skill, knowledge and commitment that make us a successful business. We are very proud of our reputation, which is built on the commitment and talents of our employees and we place great importance on recruiting and developing a diverse, highly skilled, enthusiastic and passionate team.

A genuine commitment to corporate social responsibility means to continually monitor and review our policies and procedures. By doing this we have discovered that we could and should do more to be a positive influence on society. One way of doing this is giving back by increasing the company’s support of individuals or charitable organizations.

Environmental Sustainability

Following the UN global compact principles and its sustainable development goals, we are pursuing our journey to continuously improve the way we are conducting our business.

Social Sustainability

Luxaviation follows a comprehensive management approach that understands diversity of gender, demography and nationality and encourage and support equal participation of men and women in management positions of our Group.

Industry Sustainability

Luxaviation is proud to be part of the pilot phase of the European Business Aviation Association’s Standards & Training for Aviation Responsibility and Sustainability (EBAA S.T.A.R.S.) initiative.