Helicopter Alliance - Beste Hubschrauber-Betreiber | Luxaviation

Luxaviation Helikopter Allianz

Wir verbinden die besten Hubschrauberbetreiber auf der ganzen Welt, um sowohl den Passagieren, die ein vertrauenswürdiges Hubschrauber-Charterunternehmen finden wollen, als auch den Betreibern, die für internationale Kunden sichtbarer werden wollen, zu nutzen zu kommen.

Als Bediener

Vorteile

Als Betreiber erhalten Sie Zugang zu einer globalen Gruppe von Luftfahrtexperten in allen Bereichen des kommerziellen Sektors. Wir können Sie mit Betriebsabläufen, Handbüchern, Kundendiensten, Schulungen, Beschaffung und Wartungsunterstützung entlasten. Darüber hinaus erhalten Sie Zugang zu attraktivem Versicherungsschutz, Tankkarten und anderen Vorzugsverträgen. Wenn Sie Ihre Hubschrauber kaufen oder verkaufen wollen, warum vermarkten Sie sie nicht zuerst innerhalb der Allianz? Benötigen Sie Beratung bei der Vorverkaufsuntersuchung? Wir können Ihnen aushelfen!

Das können wir als Helicopter Alliance global gemeinsam tun!

Globales Netzwerk

Ein globales Netzwerk, das die besten Betreiber mit Kunden verbindet welchen einen Hubschrauber chartern möchten. Alle Mitglieder sind kommerzielle, zugelassene Hubschrauberbetreiber. Neben den geforderten nationalen Prüfungen durch die jeweiligen Zivilluftfahrtbehörden verlangen wir zusätzlich eine Revision der Sicherheitsmanagementsysteme der Betreiber.

Sichtbarkeit

Wir helfen Ihnen, Sichtbarkeit für Passagiere außerhalb Ihrer Region oder Ihres Landes zu erlangen, die nicht wissen, von welchem Hubschrauberunternehmen sie chartern sollen. Es gibt mehr als 5.000 Hubschrauberunternehmen weltweit, aber höchstwahrscheinlich wird ein Passagier nur mit den lokalen Unternehmen vertraut sein.

Internationale Flotte

Nutzen Sie unsere globale Privatjet-Charterflotte, wann immer Ihr Kunde einen Jet-Transfer benötigt. Unsere globalen Broker-Desks sind rund um die Uhr geöffnet. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf, treten Sie unserer Allianz bei und werden Sie ein Teil der Familie.

Sicherheit

Der gewerbliche Hubschrauberbetrieb gehört zu den sichersten Verkehrsmitteln, die es heute gibt. Wir möchten qualitativ hochwertige Hubschrauberbetreiber fördern und die öffentliche Meinung positiv beeinflussen.

Mitglieder

Azur helicopter company
Azur helicopter company

Azur Hélicoptère ist das ganze Jahr über für Ihre Transfers von den Alpen an die Côte d'Azur verfügbar. Unsere Teams mit Sitz in Lyon, Cannes, Nizza und Saint Tropez - sowie Courchevel und Val Thorens im Winter - gewährleisten einen hochwertigen, maßgeschneiderten Service.

Heliflite
Heliflite

HeliFlite ist ein langjähriger VIP-Betreiber in den USA mit Flügen nach und von New York, Chicago und Florida. HeliFlite ist bekannt für seine Sicherheitsstandards und besitzen die höchsten Sicherheitsbewertungen in Amerika.

Philjets
Philjets

PhilJets Group ist ein erfahrener Hauptakteur in der philippinischen Luftfahrtindustrie. Mit einem Team, das mehr als 15 Jahre Erfahrung vereint und zusammen mit seinen Partnern das Ziel verfolgt, den wachsenden Bedarf an Hubschrauber- und Jet-Charter nicht nur auf den Philippinen, sondern auch in der gesamten Region zu decken.

Heli Austria
Heli Austria

Heli Austria, Heli Tirol und Martin Air Rescue Hubschrauber sind seit über 30 Jahren zu Dienste ihrer Kunden unterwegs. In dieser Zeit haben sie ihr Einsatzgebiet auf ganz Österreich und das benachbarte Ausland ausgedehnt sowie ihr Leistungsspektrum entsprechend den Kundenwünschen erweitert und perfektioniert.

Hoverfly
Hoverfly

HoverFly bietet Luxus-Hubschrauber-Charterdienste in Executive- und VIP-Konfiguration. Mit Stützpunkten, die über ganz Italien verteilt sind, erfüllt HoverFly effektiv und effizient die Bedürfnisse von High-End-Kunden, die nach bequemen, schnellen und sicheren Hubschrauberlösungen suchen. Seine treibende Kraft ist es, seinen Passagieren die erfreulichen Flugerlebnisse zu ermöglichen, die individuell auf sie zugeschnitten sind.

Helity

Unser Siegel ist ein Symbol für Exzellenz, die über die bestehenden Standards in der Flugsicherung hinausgeht und auf der Kompetenz, dem Wissen und der Erfahrung unserer Piloten, spezialisierten Mechanikern und effizientem Bodenpersonal basiert. Von Herzen zu dienen, verbindet uns mit unseren Kunden und unseren Partnern auf menschlicher Ebene und stellt die Verwirklichung unserer Werte dar.

Partnerschaften

Acher Aviation
Acher Aviation

Acher ist ein lizenzierter Part 127 (Betrieb) und Part 141 (Ausbildung) Betreiber, der auf OGP-Standards basiert. Die Organisation hat sich in den letzten 13 Jahren auf 24-Stunden-Offshore-Marineservice und Hubschrauberaktivitäten spezialisiert.

Luxaviation Helicopter Alliance

We connect the best helicopter operators across the world to benefit both the passengers who wish to find a trustworthy helicopter charter company and the operators who wish to be more visible to international clients.

As an operator

As an operator,

you gain access to a global group of aviation experts in all areas of the commercial sector. We can support you with operations, manuals, procedures, client services, training, legal, procurement and maintenance support. On top of this, you will get access to attractive insurance coverage, fuel cards and other preferential contracts. If you are buying or selling your helicopters, why not first market them within the alliance? Do you need advice on pre-buy inspections? We can support you!

We can do this globally together under the Helicopter Alliance!

Global Network

A global network connecting the best operators with clients who wish to charter a helicopter. All members are commercial, authorised helicopter operators. As well as possessing the required national audits by their respective civil aviation authorities, we require an additional audit of the operators’ safety management systems.

Visibility

We help you gain visibility for passengers from outside your region or country who do not know which helicopter company to charter from. There are more than 5,000 helicopter companies worldwide but, most likely, a passenger will only be familiar with their local ones.

International Fleet

Make use of our global private jet charter fleet for whenever your client needs a jet transfer. Our global broker desks are open 24/7. Just contact us, join our alliance and become a member of the family.

Safety

Commercial helicopter operations are among the safest means of transportation available today. We wish to promote high-quality helicopter operators and to positively influence public opinion about this mode of transport.

Members

Azur helicopter company
Azur helicopter company

Azur Hélicoptère is available all year long for your transfers from the Alps to the French Riviera. Our teams based in Lyon, Cannes, Nice, and Saint Tropez – as well as Courchevel and Val Thorens during the winter – ensure a quality, tailor-made service.

Heliflite
Heliflite

HeliFlite is a long-standing VIP operator in the US with service to and from New York, Chicago and Florida. HeliFlite is renowned for its safety standards as a Wyvern Wingman-certified operator and ARGUS Platinum certified operator – the highest safety rating in America.

Philjets
Philjets

PhilJets Group is an experienced major player in the Philippine aviation industry. With a team combining more than 15 years of experience and, together with its partners, its aim is to address the growing need for helicopter and jets charter, not only in the Philippines but also throughout the entire ASEAN region.

Heli Austria
Heli Austria

Heli Austria, Heli Tirol and Martin Air Rescue helicopters have been serving their customers for over 30 years. In that time, they have expanded their field of operations throughout Austria and neighbouring countries, as well as expanding and perfecting their range of services according customer requirements.

Hoverfly
Hoverfly

HoverFly provides luxury helicopter charter services in Executive and VIP configuration. With bases spread across Italy, HoverFly effectively and efficiently meets the needs of high-end clients who look for convenient, fast and safe helicopter solutions. Its driving force is to make its passengers enjoy the gratifying flight experiences that are individually tailored to them.

Helity

Our seal is a symbol of excellence that goes beyond existing standards in air navigation, and is based on the expertise, knowledge and experience in the operation of our team of prestigious pilots, specialist mechanics and efficient ground personnel. Serving from the heart connects us to our clients, our partners and our partners at a human level, and it is the realization of our values.

Partnerships

Acher Aviation
Acher Aviation

Acher is a licensed Part 127 (operations) and Part 141 (training) operator founded on OGP standards. The organisation has specialised in 24-hour offshore marine service helicopter activities for the past 13 years.

Icon Aviation
Icon Aviation

Icon Aviation was born from the union of two major players in the Brazilian business aviation market, CB Air and Global Aviation. The company provides aircraft chartering, management, fractional ownership and sale and purchase, as well as FBO services.