Luxus- und Privatjet-Charterdienste | Über Luxaviation

Wir bieten ein umfassendes Angebot an Dienstleistungen für die Geschäftsluftfahrt, die auf unsere Kunden und Partner zugeschnitten sind.

 

Sicherheit ist unser größtes Ziel und wir streben danach, mit einer authentischen und offenen Beziehung zu unseren engagierten Kollegen, eine erfüllende Arbeitsatmosphäre zu schaffen.

 

Unsere Geschichte

Unsere Geschichte

Der belgische Visionär und Pionier André Ganshof van der Meersch gründete 1964 ein kleines Unternehmen namens Abelag, eines der Vorgänger von Luxaviation. André, ein erfahrener Pilot, studierte die Fliegerei in den Vereinigten Staaten und erkannte das immense Potenzial der privaten Luftfahrt in Europa. Mit dem Know-how, das er durch seine eigene harte Arbeit und einen angeborenen furchtlosen Geist erreichte, startete André seine ersten Privatflüge am belgischen Himmel, die sich schnell ausweiteten und Rekorde aufstellten. Er tat dies nicht allein, Abelag war seine Familie. Mitarbeiter und Crew begleiteten André an Bord, als er rund um den Globus flog, sogar zu seinen Privathäusern. Er erlebte den Luxus so, wie er ihn für seine Kunden ermöglichen wollte - er verstand, dass nur das eigene Erleben die Grundlage für den Erfolg sein würde. Mit den Grundpfeilern der Bescheidenheit und Exklusivität setzt Luxaviation bis heute unsere exzellente Serviceerfahrung um.

Wesen und Erfolg

Heute bieten unsere über 1500 Mitarbeiter von unserem Hauptsitz in Luxemburg aus erlebbaren Luxus auf fünf Kontinenten. Bestehend aus facettenreichen Luxusdienstleistungsmarken im Luftfahrtsektor, wie Luxaviation, Luxaviation Helicopters, Starspeed und ExecuJet. Wir betreiben, managen und verchartern eine der größten Flotten von Privatjets der Welt und unterstützen Unternehmer, Geschäftsleute, Entertainer, Weltmarktführer und Freizeitgäste bei ihrem gemeinsamen Ziel, ein erfülltes und angenehmes Leben zu führen, während sie sicher, diskret und luxuriös auf Reisen gehen. Unsere 28 VIP-Terminals an verschiedenen Flughäfen sorgen für ein effizientes Ankunfts- und Abflugerlebnis für unsere Gäste.

Die Zukunft von Luxaviation, während sie in der tiefen Geschichte unserer Vergangenheit verwurzelt ist, schafft neue private Erlebnisse für unsere wertvollsten Gäste. Innovative Bereiche innerhalb der Gruppe wie maßgeschneiderte Luxusreiseplanung und edle Weine sind die Antwort auf eine immer anspruchsvollere Kundschaft, die das Beste erwartet und verdient, was die Welt zu bieten hat.

Jedes Mal, wenn eines unserer Teammitglieder einen Kunden in unserer Welt willkommen heißt, verpflichtet es sich, die Werte unseres Gründers weiterzugeben, denn Privatflüge sind eine neue, aufregende Erfahrung. Wir wissen, dass jeder einzelne Moment besonders ist, und unsere Hingabe, diese Momente noch wertvoller und unvergesslicher zu machen, treibt unser Kern- und Nebengeschäft jeden Tag an. Von unseren bescheidenen Anfängen als Betreiber eines einzigen Flugzeugs in Belgien bis hin zu unserer globalen Präsenz auf der ganzen Welt ist die Luxaviation Group die Antwort für konsequent geschaffenen Luxus - privat erlebt seit 1964.

Offizieller Zulieferer des Hofes des Großherzogtums Luxemburg

Die Verleihung des Titels "Offizieller Hoflieferant" geht auf die Mitte des 19. Jahrhunderts während der Regierungszeit von Wilhelm III, König der Niederlande und Großherzog von Luxemburg, zurück.
Sie wird an Unternehmen oder Betriebe verliehen, die dem Großherzoglichen Hof regelmäßig Dienstleistungen oder Lieferungen von herausragender Qualität erbracht haben.

Offizieller Zulieferer des Hofes des Großherzogtums Luxemburg

Unsere Standorte

Niederlassungen

Luxaviation ist einer der größten Anbieter in seinem Bereich weltweit. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen steht eine spannende Geschichte.

Niederlassungen

Treffen Sie unser Management Team

Die Mitarbeiter von Luxaviation haben sich der Kundenzufriedenheit verpflichtet, die in der Welt der Luftfahrt unübertroffen ist. Sie wissen, dass Verbesserung ein nie endender Prozess ist, angetrieben von dem Wunsch, die Marktführerschaft zu erlangen und zu erhalten. Eine effiziente Managementstruktur stellt sicher, dass unsere Kundenbetreuer leicht mit den Führungskräften kommunizieren können, was auch unsere Führungskräfte in Kontakt mit der realen Welt hält.

Auszeichnungen

Auszeichnungen

Die Luxaviation Group ist ein preisgekröntes Unternehmen, das weltweit viele Auszeichnungen für Qualität und Service erhalten hat. Das Erreichen von Exzellenz ist der Kern des Unternehmens. Die vielen Auszeichnungen von Industrie-, Reise- und Luxusorganisationen belegen den Erfolg dieser Bemühungen.

Luftfahrt-Verbände

Verpflichtung zur Nachhaltigkeit

Die Luxaviation Group ist ein Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, das Leben unserer Kunden und Kollegen sowie der Gemeinden, in denen wir tätig sind, zu verbessern. Wir verstehen, dass die Art und Weise, wie wir uns als Unternehmen verhalten und wie wir unseren Einfluss auf die Gemeinschaft ausüben, Auswirkungen auf die Gesellschaft, die Umwelt und die Wirtschaft hat. Wir versuchen, unserer Verantwortung gegenüber unseren Interessenseignern durch die Art und Weise, wie wir unsere Geschäfte betreiben, gerecht zu werden.

Firmenduft

Geruch ist der Sinn, der am engsten mit dem Gedächtnis verbunden ist. Die Gerüche, die wir erleben, spielen eine entscheidende Rolle dabei, wie wir mit Erinnerungen und Orten assoziieren. Luxaviation hat seinen einzigartigen Unternehmensduft kreiert, damit sich die Kunden überall zu Hause fühlen, wohin sie reisen.

We deliver excellence in a comprehensive range of business aviation services tailored to our clients and partners.

 

We are dedicated to safety and strive for creating a fulfilling workplace through cultivating genuine, open and engaging relationships with passionate colleagues.

 

Our Heritage Story

Our Heritage Story

Belgian visionary and pioneer, André Ganshof van der Meersch, founded a small company, Abelag, one of the predecessors of Luxaviation, in 1964. André, an accomplished pilot, studied flying in the United States and saw the immense potential of private aviation in Europe. Bringing know-how, achieved through his own hard work and an innate fearless spirit learned from his Solvay heritage, André’s first private flights took to Belgium’s skies, rapidly expanding and setting records. He did not do it alone, Abelag was his family. Staff and crew accompanied André on board as he flew around the globe, even to his private homes. He experienced luxury the way he wanted his clients to experience it– understanding that walking in their shoes was his only pathway to success. It is with these founding cornerstones of humility and inclusivity that Luxaviation leverages our excellence in service experience.

Spirit and Achievement

Today, our over 1500 employees deliver experiential luxury on five continents from our Luxembourg headquarters. Comprising multi-faceted luxury services brands in the aviation sector, such as Luxaviation, Luxaviation Helicopters, Starspeed, and ExecuJet. We operate, manage and charter one of the largest fleets of private jets in the world, assisting entrepreneurs, businesses, entertainers, world-leaders and leisure guests in their shared goal of living a life well-lived, all whilst completing their travel experience safely, discreetly and luxuriously. Our 28 VIP Terminals at various airports provide an efficient arrival and departure experience for our guests.

The future of Luxaviation, while rooted in the deep history of our past creates new private experiences for our most valued guests. Innovative divisions within the group such as bespoke luxury travel planning and fine wines are the answer to ever more demanding clientele who expect and deserve the best the world has on offer.

Harkening to a day when private flight was a new, exciting experience, each time one of our team members welcomes a client into our world, they are committed to delivering the values of our founder. Knowing that each and every moment matters, our dedication to making those moments even more cherished and memorable are what drives our core and ancillary businesses every day. From our humble beginnings as a single plane operator in Belgium to our global footprint around the world, Luxaviation Group is the last word in consistently created luxury – experienced privately since 1964.

Official Supplier to the Court of the Grand-Duchy of Luxembourg

The grant of the title of "Official Supplier to the Court" dates back to the middle of the 19th century during the reign of William III, King of the Netherlands and Grand Duke of Luxembourg.
It is granted to companies or businesses that have provided regular services or delivered supplies of an outstanding quality to the Grand-Ducal Court.

Official Supplier to the Court of the Grand-Duchy of Luxembourg

Our Locations

Regional Entities

Luxaviation is one of the largest operators in its field worldwide. Behind every successful company stands an exciting story.

Regional Entities

Meet our Management Team

Luxaviation people share a commitment to customer satisfaction that is unsurpassed in the aviation world. They recognise that improvement is a never-ending process, driven by the desire to gain and maintain market leadership. A relatively flat management structure ensures that our front-line people find it easy to communicate with senior managers, which also keeps our leaders in touch with the real world.

Awards

Awards

The Luxaviation Group is an award-winning organisation having received many accolades in recognition of quality and service worldwide. Achieving excellence is at the core of the company and there are many prizes by industry, travel and luxury organisations proving the success of this effort.

Aviation Associations

Sustainability pledge

The Luxaviation Group is a company determined to enhance the lives of our clients and colleagues and the communities we operate in. We understand that how we behave as an organisation and how we extend our influence into the community has an impact socially, environmentally and economically. We seek to address our responsibility to our stakeholders through the nature and the way we are doing business.

Corporate Scent

Scent is the sense closest linked to memory. The smells we experience play a crucial role in how we associate with memories and places. Luxaviation has created its unique corporate scent to make clients feel at home wherever they travel.