Luxaviation Technical Services

Luxaviation Technical Services kann ein komplettes Spektrum an Dienstleistungen anbieten, die in jeder Continuing Airworthiness Management Organisation (CAMO) erforderlich sein können. Die Dienstleistungen können von einer vollständig untervergebenen CAMO-Unterstützung für ein oder mehrere Flugzeuge reichen, oder wir können einmalige Beratungsaufgaben für etablierte CAMO-Abteilungen und Part 145-Organisationen übernehmen.

luxaviation_technische_dienstleistungen-logo

Derzeit betreuen wir weltweit rund 140 Flugzeuge mit 12 verschiedenen AOCs und 14 nationalen Luftfahrtbehörden, darunter auch Flugzeuge, die bei den Flugzeugregistern der Bermudas, Cayman, Isle of Man und San Marino registriert sind.

Wir bieten Pakete an, die auf die Anforderungen und das Budget jedes Kunden zugeschnitten sind, und verfügen über Expertise in allen wichtigen Geschäftsflugzeugtypen. Darüber hinaus hilft uns unser starker Einfluss auf die Lieferanten und unsere globale Reichweite, Vorzugspreise für unsere Kunden zu erhalten.

Unser bestehender Kundenstamm umfasst ein breites Spektrum von Flugzeugeigentümern und -betreibern. Darüber hinaus arbeiten wir eng mit Banken, Versicherungs- und Leasinggesellschaften sowie mit Maklern und anderen CAMO-Organisationen zusammen.

Luxaviation Technical Services
Luxaviation Technical Services

Dienstleistungen

Führung der Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit

Luxaviation Technical Services bietet Continuing Airworthiness Management für Betreiber und Eigentümer an. Wir planen, verfolgen und protokollieren planmäßige Wartungsanforderungen, reagieren auf Sicherheitsbulletins und Lufttüchtigkeitsrichtlinien, übernehmen das Garantie- und Programmmanagement und bieten 24-Stunden-Aircraft-On-Ground (AOG)-Support für verwaltete Flugzeuge.

Lufttüchtigkeitsprüfbescheinigungen (ARC)

Wir haben Erfahrung mit Lufttüchtigkeitsprüfbescheinigungen für eine Vielzahl von Flugzeugtypen und regulatorischen Bereichen, für alle wichtigen nationalen Luftfahrtbehörden, einschließlich der EASA. Die Dienstleistungen sind auf kontinuierlicher oder bedarfsorientierter Basis verfügbar. Dazu gehören ARC-Erstausstellung, ARC-Erneuerung, physische Lufttüchtigkeitsprüfung von Luftfahrzeugen, Lufttüchtigkeitsprüfung der technischen Aufzeichnungen von Luftfahrzeugen, Erstellung und Einreichung des Lufttüchtigkeitsprüfungsberichts bei der zuständigen nationalen Luftfahrtbehörde, Kontaktpflege und Lösungsmanagement mit der nationalen Luftfahrtbehörde.

Vor-Kauf-Inspektion

Wir verfügen über einen großen Erfahrungsschatz bei der Durchführung von Inspektionen vor dem Kauf und vor dem Leasing für private Betreiber und kommerzielle Fluggesellschaften weltweit. Als Teil unseres Engagements für unsere Kunden können wir auch "Back-to-Birth"-Aufzeichnungen überprüfen, um sicherzustellen, dass der Restwert und die Lufttüchtigkeit eines Flugzeugs aufrechterhalten wird.

Luftfahrzeugdokumentation und Mindestausrüstungsliste (MEL)

Wir bieten ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen im Bereich der Flugzeugdokumentation, einschließlich der Erstellung der Minimum Equipment List (MEL), einem hochgradig individuellen Dokument, das von Grund auf neu erstellt und auf die Systeme und den Betrieb eines einzelnen Flugzeugs zugeschnitten wird. Die MEL wird im täglichen Betrieb verwendet und kann sowohl in Papierform als auch in digitaler Form geliefert werden.

Flugzeug-Wartungsprogramm

Als Teil unseres maßgeschneiderten Serviceangebots können wir ein Flugzeugwartungsprogramm (AMP) für nahezu jeden Geschäftsflugzeugtyp erstellen, entwickeln, ändern, kontrollieren und implementieren. Unsere Wartungs- und Inspektionspläne verwenden, wenn möglich, OEM-Daten und stellen sicher, dass die Lufttüchtigkeit und der Restwert des Flugzeugs auf höchstem Niveau gehalten werden.

Rückruf vereinbaren
Rückruf vereinbaren




    DE

Luxaviation Technical Services

Luxaviation Technical Services can provide a complete range of services that may be required in any Continuing Airworthiness Management Organisation (CAMO). Services can range from fully sub-contracted CAMO support for one or multiple aircraft, or we can provide one-off consultancy tasks to established CAMO departments and Part 145 organisations.

luxaviation_technical_services-logo

We are currently supporting around 140 aircraft worldwide across 12 different AOCs and 14 National Aviation Authorities, including aircraft registered with the Bermudan, Cayman, Isle of Man and San Marino Aircraft Registries.

We offer packages tailored to each client’s requirements and budget with expertise in all major business aircraft types. In addition, our strong leverage with suppliers and global reach helps us to obtain preferential rates for our clients.

Our existing customer base comprises a broad spectrum of aircraft owners and operations ranging from commercial operators to individual aircraft owners operating under Part-NCC (or equivalent). 
In addition, we work closely with banks, insurance and leasing companies as well as brokers and other CAMO organisations.

Luxaviation Technical Services
Luxaviation Technical Services

Services Offered

Continuing Airworthiness Management

Luxaviation Technical Services offers Continuing Airworthiness Management for operators and owners. We plan, track and record scheduled maintenance requirements; respond to Service Bulletins and Airworthiness Directives; handle warranty and programme management; and offer 24-hour Aircraft-On-Ground (AOG) support for managed aircraft.

Airworthiness Review Certificates (ARC)

We have Airworthiness Review Certificate experience across a wide variety of aircraft types and regulatory areas, for all major National Aviation Authorities, including EASA. Services are available on a continuous or as-required basis. These include ARC Initial issue; ARC renewal; physical Airworthiness Review of aircraft; Airworthiness Review of Aircraft Technical Records; production and submission of Airworthiness Review report to the relevant National Aviation Authority; liaison and resolution management with National Aviation Authority.

Pre-Purchase Inspection

We have a wealth of experience in performing pre-purchase and pre-lease inspections to private operators and commercial airline operators worldwide. As part of our commitment to our customers, we can also conduct ‘back-to-birth’ records reviews to ensure an aircraft’s residual value and airworthiness is upheld, as well as providing audits.

Aircraft Documentation and Minimum Equipment List (MEL)

We offer an extensive range of aircraft documentation services, including compiling the Minimum Equipment List (MEL), a highly customised document created from scratch and tailored to an individual aircraft’s systems and operations. Used in daily operations, the MEL can be delivered in both paper and digital formats.

Aircraft Maintenance Programme

As part of our bespoke service offering, we can produce, develop, amend, control and implement a tailored Aircraft Maintenance Programme (AMP) for almost any business aircraft type. Using OEM data where possible, our servicing and inspection schedules ensure aircraft airworthiness and residual values are maintained to the highest standard.

Arrange a Call Back
Arrange a Call Back