Luftfahrtverbände | Luxaviation Group

Luftfahrt-Verbände

ABAA - Australian Business Aircraft Association

Die ABAA ist eine Non-Profit-Organisation, die gegründet wurde, um als kollektive Stimme für die Geschäftsluftfahrtgemeinschaft in Australien zu agieren und ihre Mitglieder in allen Luftfahrtangelegenheiten zu unterstützen. Die ABAA ist Mitglied des International Business Aviation Council (IBAC) mit Hauptsitz in Montreal, Kanada, und sie haben enge Verbindungen zu anderen Geschäftsflugzeugverbänden wie der National Business Aviation Association in Washington DC.

AsBAA - Asian Business Aviation Association

Die Asian Business Aviation Association (AsBAA) ist ein gemeinnütziger Verband, der seine Mitglieder auf der ganzen Welt vertritt. Diese bestehen aus den wichtigsten Betreibern, Flugzeugherstellern, wichtigen Dienstleistern und Nutzern der Geschäftsluftfahrt. Sie alle haben ein spezifisches Interesse an der Befürwortung und Entwicklung der Geschäftsluftfahrtindustrie in ganz Asien.

AfBAA - African Business Aviation Association

Die African Business Aviation Association (AfBAA) ist eine gemeinnützige Gesellschaft, die sich zum Ziel gesetzt hat, das Verständnis und die Vorteile, die die Geschäftsluftfahrt für die wirtschaftliche Entwicklung und den Wohlstand Afrikas bietet, zu fördern. Dies tun sie indem sie sich den Leitprinzipien der Organisation verpflichten und so Unternehmern, Wirtschaftsführern, Regierungen und ihren jeweiligen Zivilluftfahrtbehörden Hilfe und Unterstützung bieten.

BBGA - British Business and General Aviation Association

Die British Business and General Aviation Association (BBGA) vertritt die Interessen der Mitgliedsunternehmen und der ausländischen Tochtergesellschaften auf lokaler, nationaler, europäischer und internationaler Ebene und fördert das Wachstum und Wohlergehen der Geschäfts- und allgemeinen Luftfahrt in Großbritannien. Die BBGA ist die nationale Handelsorganisation Großbritanniens, die Unternehmen vertritt, die in der Allgemeinen und Geschäftsluftfahrt tätig sind und in dieser Handel treiben.

Aerosuisse

Aerosuisse ist ein Dachverband, der die Interessen der Schweizer Luft- und Raumfahrtindustrie unterstützt. Dem Verband gehören derzeit 140 Unternehmen an, darunter viele kommerzielle Fluggesellschaften, Anbieter der Geschäftsluftfahrt, Zulieferer für die Industrie, Flugschulen und Regionalflughäfen.

BBAA - Berlin-Brandenburg Aerospace Alliance

Der Berlin-Brandenburg Aerospace Alliance E.V. ist ein regionaler Wirtschaftsverband, der die Interessen der lokal aufstrebenden Luft- und Raumfahrtindustrie unterstützt. Ziel ist der erfolgreiche und zügige Ausbau des Flughafens Schönefeld zu Berlin-Brandenburg International (BBI).

The Air Charter Association

Die Air Charter Association ist eine weltweite Organisation, deren Mitgliedschaft allen offen steht, die in der Luftfahrtindustrie tätig sind und sich mit dem Chartern von Flugzeugen beschäftigen. Das Ziel der Air Charter Association war und ist es, den höchsten Standard an Professionalität und Ethik innerhalb der Luftfahrtindustrie zu fördern. Unsere Mitglieder sind bestrebt, diesen Maßstab aufrechtzuerhalten und dem Kunden einen Service zu bieten, der diesen Idealen gerecht wird.

CAASA - Commercial Aviation Association of Southern Africa

CAASA ist ein Berufsverband, dessen Mitgliedschaft sich an Personen richtet, die in der kommerziellen Luftfahrt tätig sind oder auch an Personen, die ein kommerzielles Interesse an der Luftfahrt haben oder ein Unternehmen besitzen, welches mit der kommerziellen Luftfahrt verbunden ist.

GBAA - German Business Aviation Association

Die German Business Aviation Association (GBAA) ist ein eingetragener Verein, der die Interessen der Geschäftsluftfahrt und der gewerblichen Luftfahrt im Rahmen der Allgemeinen Luftfahrt vertritt. Die GBAA ist eine unabhängige Organisation mit eigenen Aufgaben, Ansprüchen und Bedürfnissen und Mitglied der European Business Aviation Association (EBAA).

MEBAA - Middle East Business Aviation Association

Vision- Das Hauptforum für das Sammeln, Verstehen und Kommunizieren der Bedürfnisse und Vorteile der Geschäftsluftfahrt im Nahen Osten und dies für Unternehmen, Regierungen und Medien weltweit. Mission - Die Bedürfnisse der Mitglieder der Middle East Business Aviation Association in einer Weise zu bedienen, die die Sicherheit, Effizienz und Akzeptanz der Geschäftsluftfahrt in der gesamten Region verbessert. ExecuJet Middle East ist eines der Gründungsmitglieder der MEBAA und Mike Berry (Geschäftsführer von ExecuJet Middle East) ist Vorstandsmitglied.

EBAA - European Business Aviation Association Switzerland

Die European Business Aviation Association ist der führende Verband für Geschäftsluftfahrt in Europa. Die EBAA fördert und unterstützt Exzellenz und Professionalität unter ihren Mitgliedern und erleichtert die Anwendung von Best Practices sowie die höchsten Standards der Betriebssicherheit. Sie bemüht sich um die offizielle und öffentliche Anerkennung, dass der Einsatz von Geschäftsflugzeugen für die lokale und nationale Wirtschaft von entscheidender Bedeutung ist.

NARA - National Aircraft Resale Association

Die NARA ist ein Zusammenschluss führender professioneller Flugzeugfirmen, die sich den höchsten Standards für den Verkauf und die Vermittlung von Flugzeugen verpflichtet haben. An erster Stelle steht der strenge Kodex, nach dem diese Mitglieder ihre Geschäfte führen. ExecuJet wurde im Jahr 2007 als erstes internationales (nicht-amerikanisches) Unternehmen in die NARA aufgenommen. Die Mitgliedschaft erfolgt durch Nominierung und Abstimmung durch dessen Mitglieder.

NBAA - National Business Aviation Association

Die NBAA vertritt die Luftfahrtinteressen von mehr als 7.000 Unternehmen, die Flugzeuge der allgemeinen Luftfahrt als Hilfsmittel zur Ausübung ihrer Geschäftstätigkeit besitzen oder sich mit einem anderen Aspekt der Geschäftsluftfahrt beschäftigen. ExecuJet ist ein vollwertiges Mitglied der NBAA.

GAMA - General Aviation Manufacturers Association

Seit ihrer Gründung im Jahr 1970 hat sich die General Aviation Manufacturers Association (GAMA) vor allem einem Ziel verschrieben: das allgemeine Wohl, die Sicherheit, die Interessen und die Aktivitäten der Allgemeinen Luftfahrt zu fördern und voranzutreiben. GAMA vertritt über 90 der weltweit führenden Hersteller von Flugzeugen und Drehflüglern der Allgemeinen Luftfahrt, Motoren, Avionik, Komponenten und zugehörigen Dienstleistungen.

Aviation Associations

ABAA - Australian Business Aircraft Association

The ABAA is a non-profit organisation that was formed to act as a collective voice for the business aviation community in Australia, and to assist its members in all aviation matters. The ABAA is a member of the International Business Aviation Council (IBAC), headquartered in Montreal, Canada and we have close ties with other Business Aircraft Associations such as the National Business Aviation Association, Washington, DC.

AsBAA - Asian Business Aviation Association

Asian Business Aviation Association (AsBAA) is a non-profit association which represents its members based in Asia or around the world. Those entities consist of the major operators, all aircraft manufacturers, major service providers and business aviation users. They all have a specific interest in the advocacy and development of the Business Aviation industry throughout Asia.

AfBAA - African Business Aviation Association

The African Business Aviation Association (AfBAA) is a not-for-profit corporation that aims to promote the understanding and benefits that Business Aviation provides for Africa's economic development and prosperity through its unwavering commitment to the organization's guiding principles, thus offering assistance and support to enterprises, entrepreneurs, business leaders, governments and their respective Civil Aviation Authorities.

BBGA - British Business and General Aviation Association

The British Business and General Aviation Association represents the interests of member companies and overseas affiliates at local, national, European and international levels; supporting and promoting the growth and well-being of Business and General Aviation in the United Kingdom. BBGA is the UK's National Trade Body representing companies operating and trading in the General and Business Aviation Industry.

Aerosuisse

Aerosuisse is an umbrella-organisation supporting the interests of the Swiss aerospace industry. Association members currently stand at 140 companies ranging from commercial airlines, business aviation providers, suppliers for the industry, flying schools and regional airports.

BBAA - Berlin-Brandenburg Aerospace Alliance

The Berlin-Brandenburg Aerospace Alliance E.V. is a regional economic association that supports the interests of the local up-coming aviation and space industry. The goal is the successful and swift upgrade of the airport Schönefeld to Berlin-Brandenburg International (BBI).

The Air Charter Association

The Air Charter Association is a worldwide organisation whose membership is open to those involved within the Aviation Industry, engaged in the chartering of aircraft. The objectives of The Air Charter Association have always, and continue, to promote the highest standards of professionalism and ethics within the Aviation Industry. Our members strive to maintain this benchmark of distinction and deliver a service to the consumer which embraces these ideals.

CAASA - Commercial Aviation Association of Southern Africa

CAASA is a professional Association, whose membership is directed to persons engaged in commercial aviation OR persons who have a commercial interest in aviation OR an enterprise allied to the commercial aviation.

GBAA - German Business Aviation Association

The German Business Aviation Association is a registered association representing the interests of corporate aviation and of non-scheduled commercial aviation within the framework of general aviation, as defined by the international civil aviation organisation. GBAA is an independent organisation with individual assignments, demands and requirements and a member of the European Business Aviation Association (EBAA).

MEBAA - Middle East Business Aviation Association

Vision - To be the principle forum for gathering, understanding and communicating the needs and benefits of business aviation within the Middle East to businesses, governments and media worldwide. Mission - To serve the needs of Middle East Business Aviation Association Members in ways that enhance safety, security, efficiency and acceptance of business aviation throughout the region. ExecuJet Middle East is one of the founding members of MEBAA and Mike Berry (Managing Director of ExecuJet Middle East) is a board member.

EBAA - European Business Aviation Association Switzerland

The European Business Aviation Association is the leading Association for Business Aviation in Europe. EBAA promotes and supports excellence and professionalism amongst its Members, facilitating the application of best practice as well as the highest standards of operational safety. It endeavors to gain official and public recognition that the use of business aircraft is vital to the local and national economies.

NARA - National Aircraft Resale Association

NARA is an association of leading professional aircraft companies committed to the highest standards of aircraft sales and brokerage. Foremost is the strict code by which these members conduct their business. ExecuJet have been accepted in 2007 as the "first international (non-US) company" to be accepted into NARA. Membership comes through nomination and voting by members.

NBAA - National Business Aviation Association

The NBAA represents the aviation interests of more than 7,000 companies that own or operate general aviation aircraft as an aid to the conduct of their business, or are involved with some other aspect of business aviation. ExecuJet is a fully subscribed member of the NBAA.

GAMA - General Aviation Manufacturers Association

From its start in 1970, the General Aviation Manufacturers Association (GAMA) has been devoted to one primary purpose: to foster and advance the general welfare, safety, interests and activities of general aviation. GAMA represents over 90 of the world’s leading manufacturers, general aviation airplanes and rotorcraft, engines, avionics, components, and related services.

SBAA - Swiss Business Aviation Association

The Swiss Business Aviation Association unites all Swiss based professionals to help defend the local future of the local business aviation industry. The association promotes and supports excellence and professionalism amongst its members, facilitating the application of best practices and the highest standards of operational safety.